Lokalzeit aus Bonn

Die Themen am Dienstag, 07. April 2015

Stand: 07.04.2015, 11:11 Uhr

Nürburgring - und jetzt?

Schon wieder ein schwerer Unfall am Nürburgring. Die schlechten Nachrichten hören nicht auf. Keine Formel 1, "Die Grüne Hölle" zieht weg und jetzt noch die Unfallserie. Wie geht es den Menschen am Ring?

Die Stahlbrücke von Bad Godesberg

Nach dem Umbau können die Fahrgäste die Bahnsteige dank neuer Fahrstühle barrierefrei erreichen. Doch vorher heißt es - für den, der kann - Treppen steigen. Wegen der Stromleitungen müssen Bahnkunden gut 60 Stufen bis zur Fußgängerbrücke hochsteigen und dann wieder hinunter zu den Gleisen.

Unterwegs mit - Dave Davis

Eigentlich ist er Versicherungskaufmann. Aber auch nur eigentlich. Bekannt, erfolgreich und in seinem Element ist Dave Davis als Comedian. 2007 hat er sich das erste Mal auf die Bühne gewagt - eine offene Bühne, auf der man sein Talent testen kann. In seinem Fall in der Pauke in Bonn. Nur zwei Jahre später kamen die ersten Auszeichnungen. Und seitdem ist der Bonner als Toilettenmann Motombo Umbokko erfolgreich. Wir sind mit ihm in Bonn unterwegs.