Nora Abu-Oun

Portraitfoto von Nora Abu-Oun

Freie Mitarbeiter

Nora Abu-Oun

Es war irgendwann im Kindesalter, als mich Fernsehen und Radio gepackt haben. Ich würde also sagen, ich bin ein echter Fernseh- und Radio-Junkie. Und ich wusste auch irgendwie recht bald, dass ich nicht nur fernsehen und Radio hören wollte. Ich wollte das auch machen! Einige Jahre später ging es dann mit dem Magisterabschluss und diversen Praktika in der Tasche in eine Produktionsfirma - für noch ein Praktikum, das Volontariat, die Jung-Redakteurinnen-Zeit. Eine in jeder Hinsicht spannende Zeit, mit so vielen Möglichkeiten, die ich bekam: Beiträge für verschiedene WDR Lokalzeiten, das ZDF, ein unvergesslicher Auslandsdreh... Über einen anschließenden zweijährigen "Abstecher" in die Welt der PR und Kommunikation mit neuen wertvollen Erfahrungen und ein paar Jahren in Münster, bin ich schließlich in meiner Heimatstadt Bonn bei "meiner" Lokalzeit Bonn gelandet: Geschichten aus der Region, in der ich geboren und groß geworden bin, für die Region! Das fühlt sich gut an! Ich bin halt’n echt bönnsch Mädche.

Stand: 05.02.2019, 18:01