Foto: Marica Bodruzic

Freie Mitarbeiter

Marica Bodruzic

Stand: 28.10.2013, 15:11 Uhr

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich für die Lokalzeit arbeite, würde ich denken, ich bin bei der "Sendung mit der Maus ". Meine Kollegen machen sich nämlich einen Spaß daraus, mir unentwegt Löcher in den Bauch zu fragen. Erstes weil ich als "Rechercheurin" sowieso  alles Mögliche wissen muss und immer Informationen hinterher jage und weil ich seit mehr als 30 Jahren hier lebe und mich in der Region gut auskenne. Und um die Region und die Menschen, die hier leben, dreht sich bei meiner Arbeit alles. Egal ob ich Geschichten recherchiere, Interviews führe oder mit der Kamera unterwegs bin. Das ist immer wieder spannend. Mein Weg hierher war allerdings lang. Kurz nach Studiumsbeginn und dem ersten Praktikum in einer Hörfunkredaktion stand für mich fest: Journalismus, nein danke! Bis ich dann nach einigen beruflichen Umwegen schließlich in der LOKALZEIT gelandet bin und vom Gegenteil überzeugt wurde.

Ansonsten bin ich bekennende Rheinländerin, gebürtige Kroatin, Wahl-Bonnerin, in Aachen zu Hause - und immer wieder erstaunt darüber, dass das alles zusammen geht.