Ina Kiesewetter

Ina Kiesewetter

Studioleitung

Ina Kiesewetter

Aufgewachsen ist Ina Kiesewetter in Leverkusen am Rhein. In Wuppertal studierte sie Literaturwissenschaft und Philosophie. Danach die Entscheidung: Doktorarbeit oder Volontariat?

Im Rückblick noch immer: Alles richtig gemacht! Nach dem Volontariat ging es zum WDR.

Zu Beginn ihrer Zeit beim WDR arbeitete sie rund 10 Jahre lang als Moderatorin und Reporterin in der "Lokalzeit Bergisches Land". 2007 kam sie als Redakteurin ins WDR Funkhaus Düsseldorf und arbeitete in der "Lokalzeit aus Düsseldorf". Später wechselte sie in die damalige Reportage-Redaktion „Hier und Heute“. 2015 ging es als stellvertretende Leiterin ins WDR Landesstudio nach Münster. Und 2017 Rückkehr ins Funkhaus nach Düsseldorf, diesmal in die Chefredaktion des Programmbereichs Landesprogramme, wo sie als Lokalzeit- Formatmanagerin für alle 11 Landesstudios tätig war.

Seit Juni 2019 leitet Ina Kiesewetter das WDR-Landesstudio Bonn. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.