Foto: Dietmar Dörner

Freie Mitarbeiter

Ditmar Doerner

Stand: 28.10.2013, 12:46 Uhr

In Siegburg zur Schule gegangen, in Bonn studiert, und dann hinaus in die große weite Welt!? Von wegen! Weil Bonn so schön war, bin ich gleich geblieben und habe ab Mitte der 90er Jahre bei mehreren Zeitungen und Fernsehstudios unzählige Praktika gemacht, ehe ich mit einem Volontariat bei einem Radiosender hängen geblieben bin. Für den WDR-Bonn arbeite ich seit 1998 und habe hier miterlebt, wie sich im Regierungsviertel alles immer mehr Richtung Berlin orientiert hat. Seitdem ist es zwar ein bisschen ruhiger geworden rund um den "Langen Eugen", aber dafür haben wir jeden Tag viele andere, mindestens ebenso interessante Geschichten.

Für die "Lokalzeit Bonn" bin ich hauptsächlich in Sachen Kompakt-Nachrichten unterwegs, beobachte an einem Wochenende im Monat als Polizeireporter das Geschehen und versuche den fast immer tollen Ausstellungen unserer Museumsmeile ins Programm zu helfen.