Foto: Christoph Hensgen

Freier Mitarbeiter

Christoph Hensgen

Stand: 28.10.2013, 14:38 Uhr

Im Kino oder beim Fußball war ich schon lange nicht mehr – dafür habe ich Dauerkarten fürs Landgericht, das Polizeipräsidium und die Staatsanwaltschaft… Unwetter, Unfall oder Unglück. Ich bin Polizei-Reporter bei der Lokalzeit und deshalb immer auf dem Sprung. Nur sehr selten gelingt es mir, mich in Ruhe mit meinen Kollegen zu unterhalten – denn ständig klingelt, piept oder summt mein Telefon.
Ich arbeite meistens hinter, ab und zu auch vor der Kamera. Und nicht immer fällt es mir leicht, über die unschönen Dinge, die im Sendegebiet geschehen, zu berichten.

Gebürtig aus der "Grünen Lunge Deutschlands", dem Pott, bin ich den Spuren meiner Vorfahren bis ins Rheinland gefolgt – und wirklich gerne hier hängen geblieben. Nicht zuletzt wegen "meiner" Lokalzeit aus Bonn.