Foto: Bärbel Langkopf

Freie Mitarbeiter

Bärbel Langkopf

Stand: 28.10.2013, 12:46 Uhr

Bonn, in der Redaktion der Lokalzeit gegen 16:30 Uhr - Das Sendeteam beschließt  "wir brauchen noch dringend einen Studiogast zum WCCB!!!! Bärbel?????"

Noch drei Stunden bis zur Sendung. Woher nehmen, wenn nicht... Telefonieren, nachhaken, überzeugen, manchmal auch gut zureden. Und wenn dann tatsächlich ein Studiogast gefunden ist, geht für mich ein langer Arbeitstag zu Ende, der morgens um 8:30 Uhr beginnt. Ich recherchiere mit unseren Reportern die Reportage zu den Themen des Tages, habe immer einen Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage, damit uns keine Meldung entgeht. Für unseren Kompaktblock steuere ich Nachrichtenfilme bei. Von Bonn sehe ich unter der Woche wenig, außer dem Stau auf der A 565. Ich wohne nämlich in Köln. Rheinblick, Drachenfels, Siebengebirge, Eifel hebe ich mir fürs Wochenende auf - für Familienausflüge!