Julia Schifferings

Redaktion

Julia Schifferings

Echtes Öcher Mädchen. Im Luisenhospital geboren, direkt am Dreiländereck groß geworden. Als Schülerin bei Moss und später Lambertz im Verkauf mein erstes Geld verdient. Mit Printen kenne ich mich also bestens aus. Im WDR Studio Aachen war ich das erste Mal als Schülerpraktikantin. Damals war die deutsche Fußballmannschaft zur EM in den Niederlanden stationiert und wir haben von dort viel berichtet. Aus der EM wurde für das deutsche Team bekanntlich nichts, aus meinem Traum Journalistin zu werden, allerdings schon.

Portrait von Julia Schifferings

Als Reporterin war ich für den WDR viel in der Region unterwegs und habe u.a. in Alsdorf, Düren, Nörvenich, Hückelhoven und Hürtgenwald viele „Lieblingsorte“ und tolle Menschen kennengelernt. Als gelernte Wirtschaftsredakteurin habe ich auch immer einen Blick auf die Zahlen und interessiere mich für Unternehmensmeldungen, Innovationen und Start-ups.