Für alle, die reinschauen, mitmachen oder dabei sein wollen.

Rolltreppe und Frau mit Tablet

Für alle, die reinschauen, mitmachen oder dabei sein wollen.

Der Westdeutsche Rundfunk bietet den Menschen in NRW eine orientierungsstiftende Größe – kulturell, gesellschaftlich und medial.

Mit hochwertigen Programmen, kulturellen Veranstaltungen und innovativen, digitalen Formaten gestaltet er die Medienlandschaft von morgen entscheidend mit – schon heute. Mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung inspiriert und begeistert der WDR jede Woche 85 Prozent der Bevölkerung in Nordrhein-Westfalen: ob mit Programmen des WDR FERNSEHEN, den Radioprogrammen 1LIVE, WDR 2, WDR 3, WDR 4 , WDR 5, WDR COSMO und weiteren multimedialen, digitalen Angeboten.

Der WDR ist Kulturakteur und Erlebnisermöglicher: Die Konzerte seiner vier Ensembles (WDR Sinfonieorchester, WDR Funkhausorchester, WDR Big Band und WDR Rundfunkchor) und weitere Veranstaltungen sind längst eine feste Größe in der Kulturlandschaft Nordrhein-Westfalens.

In Zeiten des Medienwandels und der veränderten Mediennutzung entwickelt sich der WDR anhand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse kontinuierlich weiter und arbeitet an innovativen Programmideen.

Rundfunk für alle heißt gerade jetzt, Menschen und Meinungen zusammenzubringen. Für diesen Austausch engagieren sich die Teams des WDR jeden Tag aufs Neue.

Wir laden ein, mit uns in Kontakt zu treten und freuen uns auf einen regen Austausch.