Vielfalt ist Programm

WDR – Wir sind Vielfalt

Vielfalt ist Programm

"Ich habe eine geographische Heimat, die ist Duisburg, meine Heimatstadt", sagt Aslι Sevindim, Moderatorin des Informationsmagazins "Aktuelle Stunde" des WDR Fernsehens.

"Ich habe eine geographische Heimat, die ist Duisburg, meine Heimatstadt. Der größere Rahmen ist das Ruhrgebiet. Das hat ganz viel mit einer Kultur zu tun, das ist ganz viel gemeinsame Geschichte und die Verbundenheit mit einem Arbeitsethos. Mein Vater arbeitet bei Thyssen, mein Onkel ist ein alter Kruppianer und das sind natürlich Sachen, die einen sehr, sehr prägen. Und das Ruhrgebiet hat eine ganz eigene Landschaft – das ist für mich Heimat."

Aslι Sevindim, Moderatorin des Informationsmagazins "Aktuelle Stunde" des WDR Fernsehens.

Das komplette Interview mit Aslι Sevindim hier zum Nachlesen.