Angelina Prehl

Angelina Prehl

Angelina Prehl

Was bisher geschah: Aufgewachsen im Rheinland. In Aachen Biologie und Deutsch auf Lehramt studiert, nebenher ganz viele Zeitungsartikel für die Kölnische Rundschau und den Kölner Stadt-Anzeiger geschrieben. Als Reporterin für eine Radioserie im Lokalfunk durch den Rhein-Erft-Kreis gedüst. Anschließend zum ZDF nach Mainz: für die Diplomarbeit die Nachrichtenselektionskriterien des heute journals untersucht. Zurück in der Heimat auf direktem Weg zur WDR Lokalzeit aus Köln: Reporterin, Autorin, Redakteurin. Und – tadaaa! – Volontariat.

Fun Fact: Seit meiner Irlandreise bin ich in einem Ölgemälde vom Huntington Castle in County Carlow zu sehen.

Mein Genre: Klassiker – am liebsten aus den 50/60er-Jahren: "Roman Holiday", "An Affair to Remember", "Some Like It Hot", "Breakfast at Tiffany’s" …

Zurück zur Übersicht