Nicolas Vordonarakis

programmvolontäre 2019/2020

Nicolas Vordonarakis

Erscheinungsjahr: 1994

Was bisher geschah: Die ersten 21 Jahre gab es bei mir die volle Breitseite "Pott". Ich bin in Gelsenkirchen aufgewachsen. Meine zweite Heimat heißt aber Kreta! Es gab in meinem Leben noch keinen Sommer ohne die Insel, Omas griechische Küche und kretischen Großfamilientrubel. Beruflich wollte ich 2013 nach dem Abi eigentlich "irgendwas mit international Marketing" machen und habe deshalb Anglistik und Kommunikations- und Medienwissenschaften in Düsseldorf studiert. Plot Twist. 2015 stand ich dann aber in keiner internationalen Marketingabteilung, sondern – eher durch einen glücklichen Zufall – als Student beim WDR Fernsehen auf der Matte. Das Team und die Arbeit da ließen mich nicht mehr los, und so bin ich TV-Autor und Reporter bei "Hier und heute" geworden. Und jetzt freu ich mich einfach mega auf die Volo-Zeit!

Fun Fact: Ich liebe Kochen. In der Küche hab ich oft nen Masterplan und werde am Herd manchmal vielleicht zum perfektionistischen Alleinherrscher … wehe, die Zucchiniwürfel sehen nicht so aus, wie ich mir das vorstelle! ;) Beim Essen bin ich dann aber wieder ganz lieb. Versprochen.

Mein Genre: Müsste ich neu erfinden und es wäre eine Art "Deutsch-Griechische-Doku-Komödie".

Zurück zur Übersicht