Nadia Aboulwafi

Nadia Aboulwafi

Vor der Talentwerkstatt grenzenlos: In Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen, Jurastudium in Düsseldorf: "Falls es mit der UN oder dem Journalismus nicht klappen sollte, könnte ich ja noch zur Not Anwältin werden." An Träumen mangelte es nicht, nur an der internationalen Ausrichtung des Studiums und der Kreativität. Mit der Auswanderung in die Schweiz, meinem Master of Law mit Schwerpunkt im internationalen und europäischen Recht und der Gründung meines Blogs später ließ sich auch dieses Problem lösen. Nach Stationen bei der UN und in der internationalen Politik habe ich nun meinen Weg in den Hörfunk, unter anderem beim Lokalradio (Radio Emscher Lippe) und jetzt bei COSMO, gefunden.

Wenn ich nicht beim WDR bin: Besuche ich Freunde und Familie, die auf der Welt verstreut leben und berichte von meinen Reisen auf meinem Blog.

Meine Ziele: Andere Perspektiven einbringen. Für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft stehen. Dokumentarfilme über Reisen, Menschen, Klimawandel und Menschenrechte.

Mich beeindruckt: Starke Frauen. Das Meer. Menschen mit Leidenschaft.

Mein Lebensmotto: Fake it till you make it.

Zurück zur Übersicht