Katharina Wallrafen

Katharina Wallrafen

Was bisher geschah: Aufgewachsen am Niederrhein und schon früh angefangen zu moderieren – im Kinderzimmer in die Videokamera des Bruders und die Aufnahmen leider nicht gelöscht. Dann unbewusst die Karnevalshochburgen abgeklappert: Studium in Mainz und Köln (hier auch mit Radio begonnen) und dann ab nach Düsseldorf. Wo am besten gefeiert wird? Verrate ich lieber nicht. Zwischendurch noch Verlagsluft geschnuppert, dann ging es wieder zum Radio und für verschiedene soziale Projekte nach Japan und Nepal. Sonst Teller mit Kuchen getragen und Schülerinnen Mathe erklärt, um das Reisen zu bezahlen. Und natürlich: Kinderhörfunk gemacht. Alaaf.

Fun Fact: In Japan habe ich auf einer Messe Modell gestanden für einen neuen Kimono.

Genre: Wanderdoku mit dem Informationsgehalt einer Morgenechosendung, der Leichtigkeit der Steffi-Neu-Show und der Spannung eines Polizeirufs.

Zurück zur Übersicht