Jelena Morgenstern

Jelena Morgenstern

Vor der Talentwerkstatt grenzenlos: Von einer Hafenstadt in die andere bin ich als kleines Mädchen von St. Petersburg nach Hamburg gezogen. Nach dem Abitur habe ich irgendwas mit Kultur und Medien studiert, dadurch bin ich auch im wohl lustigsten aller Bundesländer – in NRW gelandet. Nach ersten Erfahrungen beim NDR und ZDF habe ich als Studentin in der Tagesschau-Redaktion des WDR und später bei "maischberger" gearbeitet und gemerkt, dass bewegte Bilder produzieren und Menschen mit Informationen zu versorgen ziemlich spitze ist.  

Wenn ich nicht beim WDR bin: Genieße ich Urbanität und bin viel unterwegs. Ich gehe so oft, wie mein Geldbeutel es zulässt, auf Konzerte und auch sonst ist Musik einfach großartig. Lange Spaziergänge auch. Flohmärkte auch. Stundenlange Gespräche in Cafés sowieso. 

Meile Ziele: Mutig sein. Kritisch bleiben. Niemals aufhören zu lernen. 

Mich beeindruckt: Politische Satire. Meinungsfreiheit.

Mein Lebensmotto: "Only way to go is up" (Beyoncé)

Zurück zur Übersicht