Janina Ribeiro

Janina Ribeiro

Was bisher geschah: „Olaaaa, hier bin ich und ich tanze euch jetzt was vor!“ – so habe ich, laut familiärer Angaben, in den 90ern einen Kreißsaal im Münsterland betreten. Dieser voll überladene Akku in mir ist bis heute irgendwie nicht leerer geworden. Scheint wohl daran zu liegen, dass in meiner Brust sehr viele Herzen schlagen: das Herz für meine Heimat Portugal, das Herz für die Musik als Sängerin und Pianistin, als Zumba-Trainerin, als komplettes „Ich lach mich tot, aber ich weiß nicht warum“-Wesen und schließlich als Medien-Allrounderin. Obwohl ich eigentlich nie „irgendwas mit Medien“ machen wollte. Dann hat mich 2010 aber dieser Musikjournalismus-Studiengang an der TU Dortmund so angelacht und ich hab mich schockverliebt - ins Uni-Radio und dann später in den WDR. 2014 Cosmo, 2016 WDR Grenzenlos und 1Live, 2017 Lokalzeit Münsterland, 2019 das goldene Känguru und jetzt das Schokotopping auf dem Eis – das große Programmvolo! Das alles schlägt bei mir im Brustkorb. Das alles sind Leidenschaften, die ich von Herzen gern mache, für die ich lebe und für die ich meinen ganzen Akkuspeicher aufbrauchen würde!

Fun Fact: Ich sehe im Fernsehen viel größer aus als ich bin. Und ich liebe Eis. Mit Schokotopping. Und weißer Raspelschokolade.

Mein Genre: Fuego fuego, fire fire! Let it burn and shake, what your Mamma gave ya, chicas y chicos!

Zurück zur Übersicht