Moritz Seidel

Portrait

Moritz Seidel

Moritz Seidel arbeitet als Redakteur im Team "Digitale Innovation".

Was ist Ihre Aufgabe?

Ich arbeite vor allem im Team "Digitale Innovation" des Newsrooms. Da kümmere ich mich im Moment darum, dass die Newsroom-Inhalte besser über Sprachassistenten gefunden und genutzt werden können. Ansonsten arbeite ich vor allem für unsere vielen aktuellen Digital-Kanäle – von App über Online bis zu Social-Media.

Was reizt Sie an der Arbeit im Aktuellen?

Alle Themen und alle Ausspielwege sind möglich – und grundsätzlich sind Nachrichten etwas, mit dem wir alle in unserer Gesellschaft erreichen können. Unser Angebot so zu erweitern, dass das auch tatsächlich klappt, treibt mich an. Und gerade über unsere Social-Media Kanäle bekommen wir eben täglich gespiegelt, was von uns erwartet wird. Das ist anstrengend – aber oft sehr wertvoll.