Melissa Faust

Portrait

Melissa Faust

Melissa Faust arbeitet als Redakteurin im "Innovations-Team" und Community-Management.

Was ist Ihre Aufgabe?

Ich arbeite vor allem an digitalen Produkten und bei "reporter" mit. Im Newsroom kümmere ich mich als Redakteurin um die Umsetzung tagesaktueller Nachrichten auf Social Media, der "WDR aktuell" App oder wdr.de. Mein Steckenpferd ist dabei das Community-Management, weil das Digitale für mich die große Chance bietet, extrem nah an den Nutzer*innen zu sein. Heißt: nicht nur zu senden, sondern auch einen konstruktiven Austausch voranzutreiben. Außerdem beschäftige ich mich im Innovations-Team damit, wie wir unsere Formate an die neusten Trends und Nutzungsgewohnheiten anpassen können.

Was reizt Sie an der Arbeit im Aktuellen?

Am Aktuellen reizt mich, dass es immer schnell gehen muss und man dennoch entspannt bleiben sollte, um trotz Hektik – vor allem bei Lagen – nicht den Überblick zu verlieren.