Holger Dahl

Holger Dahl

Holger Dahl

Holger Dahl arbeitet als Sport-Redakteur und Live-Reporter.

Was ist Ihre Aufgabe?

Als Sport-Redakteur und Live-Reporter bin ich auf dem Sportcampus Teil einer Mannschaft. Wir sind das Sport-Kompetenzzentrum für alle Ausspielwege, Ansprechpartner*innen, Produzent*innen und Dienstleister*innen innerhalb des WDR, aber auch für die ARD. Es geht uns nicht nur um das 1:0 von Schalke gegen Dortmund, sondern auch um Hintergründiges. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf der Tagesaktualität. Wir sind die Schnittstelle zum Newsroom.

Was reizt Sie an der Arbeit im Aktuellen?

Schnell auf Ereignisse reagieren, passend für die Ausspielwege aufbereiten, ist unsere Kernkompetenz. Als Live-Reporter ist das auch in einem anderen Aufgabengebiet meine Leidenschaft. Kaum ein Themenfeld kann so emotional sein. Es ist hochinteressant, sportliche Inhalte auf den verschiedenen WDR- und ARD-Wegen formatgerecht umzusetzen.