Portrait von Frau Daria Yazdanyar

Daria Yazdanyar

Vor der Talentwerkstatt WDR grenzenlos:

Habe ich Politikwissenschaften in Deutschland, Italien und Polen studiert, mich beim Fernsehen, Radio, Social Media und in der Öffentlichkeitsarbeit ausprobiert und es auch sogar schon in die Schlussrunde für das Programmvolo beim WDR geschafft. Leider hat es da nicht sollen sein, but I am not a quitter. Daher bin ich umso glücklicher, dass ich dieses Jahr Teil der Talentwerkstatt sein darf.

Wenn ich nicht beim WDR bin:

Verbringe ich viel Zeit mit meinen Freundinnen, reise gerne, shoppe Vintage Klamotten, bin aktivistisch unterwegs, fotografiere Sonnenuntergänge, streichle Hunde, entdecke neue Musik, tanze vor dem Spiegel und drehe unterhaltsame Insta-Storys über meinen Baba. Er besitzt quasi eine eigene Fangemeinde, also es lohnt sich.

Meine Ziele:

Ich fände es fantastisch, wenn ich mit meinen Inhalten und Ideen die Welt vielleicht ein klitzekleines bisschen besser machen könnte, den Menschen die ich erreiche ein „ach krass“ entlocke, dabei im besten Fall noch glücklich bin… und meine Miete zahlen kann. Achja und Auslandskorrespondentin sein wäre auch nicht schlecht.

Mich beeindruckt:

Junge Menschen, die mit 14 oder 15 schon eigene Projekte auf die Beine stellen und das Selbstbewusstsein haben, dass ich erst langsam mit Ende 20 besitze.

Mein Lebensmotto:

Better an oops than a what if!