Kassettenkinder - Unsere Kindheit in den 80ern

Stand: 26.10.2021, 10:45 Uhr

Das Brausepulver knistert im Mund, den Walkman immer dabei, Schlümpfe im Setzkasten: Kind-Sein in den 80ern - eine herrliche Supersorgloszeit, zumindest in der Rückschau!

Mit der ganzen Familie die große Samstagabendshow gucken, mit dem Auto in den Urlaub fahren - ganz ohne Anschnallen, dafür aber mit Zigarettenqualm. So war es in den 80ern.

Prominente erzählen von ihren Kindheits-Erlebnissen

Prominente wie Mimi Fiedler, Tamina Kallert, Oli P, Angelo, Joey Kelly und viele mehr nehmen uns mit, auf eine Zeitreise in die 80er - in ihre Kindheit.

Erzählen uns von ihren ganz persönlichen Erlebnissen: Wie war der erste Kuschel-Blues zum 80er Klassiker "Reality" aus "La Boum - Die Fete"? Wie viel Spaß hat es gemacht, die ersten Mix-Tapes für den großen Schwarm aufzunehmen oder nach der Schule mit der besten Freundin am Kiosk eine gemischte Tüte zu kaufen?

"Kassettenkinder - Unsere Kindheit in den 80ern" - eine lustige und unterhaltsame Reise zurück in die Vergangenheit. Sind wir für 90 Minuten doch noch mal alle ein wenig Kind in den 80ern!