Lina zeigt, was sie kann!

Wir richten´s ein! Teil 1 von 4 22.04.2022 44:12 Min. UT Verfügbar bis 22.04.2023 WDR Von Lina Krücken

Wir richten's ein! Mit uns wohnt ihr schöner (1/4)

Stand: 20.04.2022, 12:03 Uhr

Welche Wandfarbe bringt mehr Gemütlichkeit ins Wohnzimmer und welche Leuchte mehr Atmosphäre ins Esszimmer? Wie schaffe ich mehr Stauraum im Flur oder verwandle ein kleines Bad in eine Wohlfühloase?

In dieser vierteiligen Doku-Reihe werden Raumausstatter:innen und Interior Designer:innen begleitet, die sich jeden Tag mit viel handwerklichem Geschick und großer Leidenschaft diesen Kundenwünschen stellen.

Neben den großen und kleinen Herausforderungen beim Einrichten und Gestalten stehen die Menschen mit ihren persönlichen und bewegenden Geschichten im Mittelpunkt der Sendung.

In der ersten Folge muss Raumausstatterin Lina, die in den Familienbetrieb eingestiegen ist, nicht nur eine anspruchsvolle Kundin überzeugen, sondern auch ihre Mutter Dagmar.

Raumausstatterin Lina

Raumausstatterin Lina

Die Ehepartner Heidi und Stefan arbeiten zusammen und müssen dem Wohnzimmer ihres Kunden den letzten Schliff geben. Treffen sie seinen Geschmack und sind sie sich dabei auch einig?

Interior Designerin Britta bangt um der Endabnahme durch eine detailverliebte Kundin, eine aufwendige Sonderanfertigung eines Tischensembles könnte aufgrund einer Farbnuance noch durchfallen.

Und Raumausstatter Omid hat eine ganz besondere Praktikantin an die Seite gestellt bekommen: Anna, die Tochter der Chefs. Kann er sie für den Beruf begeistern? Das hoffen seine Chefs insgeheim.

Weitere Themen