Halbfinale 2019: Sie haben entschieden!

Der beste Chor im Westen 2019 | Das Halbfinale Unterhaltung 06.12.2019 01:34:50 Std. UT Verfügbar bis 06.12.2020 WDR

Halbfinale 2019: Sie haben entschieden!

Die Entscheidung ist gefallen! Zehn Chöre haben im Halbfinale alles gegeben, um ihren Traum vom Finale wahr werden zu lassen. Wer hat es geschafft? Die Antwort im Stream.

Die Entscheidung

Der beste Chor im Westen | Das Halbfinale | Die Entscheidung Unterhaltung Folge 4 06.12.2019 24:52 Min. UT Verfügbar bis 06.12.2020 WDR

Mit überzeugenden Stimmen und ausdrucksstarken Performances sorgten die Chöre bei unserer Jury für Begeisterung. "Ich liebe es, weil ich das Format musikalisch wirklich beeindruckend finde", resümiert Jury-Neuzugang Beatrice Egli die beiden Vorentscheide aus der Essener "Zeche Zollverein".

Galt in den Vorentscheiden allein das Jury-Urteil, müssen die Chöre im Halbfinale nun die Herzen der TV-Zuschauer erobern:
Vier Chöre werden vom WDR-Publikum per Anruf oder SMS ins Finale am 13. Dezember geschickt. Den letzten Chor wählen unsere vier Expert*innen: Chartstürmerin Beatrice Egli, Erfolgssänger Giovanni Zarrella, „Texas Lightning“-Frontfrau Jane Comerford und Rolf Schmitz-Malburg vom WDR-Rundfunkchor. „Ich wünsche mir für das Halbfinale, dass die Chöre mutig ihre gesanglichen Stärken herausarbeiten und auch in der Performance überraschen und begeistern!“, freut sich Beatrice Egli auf die Show.

Zehn Chöre brennen aufs Halbfinale

Welche fünf Chöre können sich nochmal steigern, wen sehen wir im Finale des größten Chorwettbewerbs in NRW?

Wie es weitergeht sehen Sie im großen Finale, am 13. Dezember um 20.15 Uhr live im WDR Fernsehen. Und natürlich in der Mediathek im Anschluss an die Sendung.

Stand: 29.11.2019, 12:18