Red Shoe Ladies

Chöre aus dem Süden von NRW

Red Shoe Ladies

Die "Red Shoe Ladies" aus Wipperfürth sind zwar nur zu fünft, doch mit ihren Stimmen füllen die Sängerinnen auch Konzerträume. Die Freundinnen Charlotte, Ramona, Caro, Cyrina und Anna-Lena singen Klassiker wie "One Night Only" aus dem Broadway-Musical "Dreamgirls" oder "It’s Raining Men" von den "Weather Girls". Geführt wird das Ensemble von der Chorleiterin Christine Langmaack.

Markenzeichen der Damen sind tatsächlich ihre roten Pumps, die bei keinem Auftritt fehlen dürfen. Gegründet wurde das Gesangsensemble 2012 an der Musikschule Wipperfürth. Das Quintett hatte schon Auftritte bei diversen kulturellen Veranstaltungen in Wipperfürth und Umgebung. Mit so viel positivem Feedback, dass sie auch eine CD aufgenommen haben. Die Ladies nehmen zum ersten Mal an einem Chorwettbewerb teil.

Stand: 24.07.2017, 12:00