Jazzchor der Universität Bonn

Jazzchor der Uni Bonn

Chöre aus dem Süden von NRW

Jazzchor der Universität Bonn

Wenn es um Jazz geht, dann leuchten die Augen der Sängerinnen und Sänger des Jazzchores der Uni Bonn – egal ob mit Klavierbegleitung oder a cappella. Ihr Repertoire bedient mittlerweile aber nicht nur Jazz, sondern auch Pop und Folk. Dabei ist der Chor für seine Stimmharmonie bekannt. Die rund 50 jungen Studierenden trauen sich an Arrangements mit bis zu 13 Stimmlagen.

1995 wurde der „Jazzchor der Uni Bonn“ gegründet. Seitdem ist nicht nur die Anzahl der Sängerinnen und Sänger gewachsen, sondern auch das Repertoire und die Qualität. Mehrmals im Jahr verlässt der Chor das Halbdunkel des Ballettstudios der Uni, um vor Publikum zu singen. Die Konzerte sind nicht nur unter Studierenden gefragt. Der Chor singt auch auf Kongressen, Bällen oder Festivals außerhalb der Universitätsstadt Bonn.


Stand: 24.07.2017, 12:00

Alle Chöre auf einen Blick