d'acCHORd

Der Chor d'acCHORd

Chöre aus dem Süden von NRW

d'acCHORd

Ursprünglich trafen sich im Jahr 2013 nur eine Gruppe Kölner Freunde zum Singen. Mittlerweile zählt "d’acCHORd" 25 Mitglieder, die für ihre lockeren, abwechslungsreichen, aber auch anspruchsvollen Arrangements bekannt sind. Gelegentlich improvisiert der Chor und zeigt sein Können auch auf den Kölner Straßen. Dann dürfen auch aktuelle Hits wie "Chandelier" von Sia oder Reggae-Klassiker wie "Play Play" von Bob Marley nicht fehlen.

Zum Repertoire zählen sonst aber auch Rocksongs oder Blues, die Chorleiter Niklas Genschel mit viel Enthusiasmus umsetzt. Genschel ist eigentlich Schlagzeuger und kein gelernter Chorleiter, doch verstecken braucht sich der Chor nicht. Denn bei zahlreichen Auftritten hat "d’acCHORd" schon bewiesen, dass er sein Publikum mitreißen kann und eine große Fangemeinschaft in und um Köln hat.

Stand: 24.07.2017, 12:00