Folge 4: Nicht dein Ernst - Eine neue Liebe

Eine neue Liebe Nicht dein Ernst! Teil 4 von 8 16.02.2020 43:59 Min. Verfügbar bis 16.02.2021 WDR

Folge 4: Nicht dein Ernst - Eine neue Liebe

Ist es okay, dem besten Freund zu sagen, dass man die neue Freundin nicht mag? Darf ich mich in das Liebesleben meines pubertierenden Kindes einmischen? Und wer meldet sich nach dem Date zuerst? "Eine neue Liebe" ist das Thema - ein ganz schwieriges Feld.

Nicht dein Ernst Folge 4

Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe wagen sich auf dieses Terrain der großen Gefühle. Zusammen mit ihrem Gast Sven Lorig - ein Profi in Sachen Liebe. Seine Frau kennt er seit dem Kindergarten und seine große Tochter hat schon geprüft, wie er sich als potentieller Schwiegervater macht.

Die Show bietet spannende Blickwinkel auf die kniffligen Fragen des Liebens: Darf ich es sagen, wenn ich die Familie meines Partners nicht mag? Und ist es okay, per Textnachricht Schluss zu machen?

Nicht dein Ernst Folge 4

Unterhaltsame Filme zeigen, wie man es ohne Angstschweiß durch das erste Treffen mit den Schwiegereltern schafft, oder wie man sich als Pärchen - so frisch verknallt und liebeshungrig - einigermaßen angemessen auf einer Party verhält.

Weitere Folgen

Die Gastgeber widmen sich in jeder der acht Folgen einem anderen Oberthema.
Die weiteren Folgen werden wie folgt ausgestrahlt:

Folge 5:            01. März: Kinder (Elena Uhlig)
Folge 6:            08. März: Social Media (Jana Ina Zarrella)
Folge 7:            15. März: Geld (Michael Kessler)
Folge 8:            22. März: Unter Leuten (Khalid Bounouar)

Stand: 30.01.2020, 12:40