Folge 7: Nicht dein Ernst - Geld

Geld Nicht dein Ernst! 15.03.2020 41:37 Min. Verfügbar bis 15.03.2021 WDR

Folge 7: Nicht dein Ernst - Geld

Nicht dein Ernst Folge 7

Ist es ok, seine Kinder für Arbeiten im Haushalt zu bezahlen? Kann ich mit meinen Kollegen darüber sprechen, was sie verdienen? Über Geld sprechen? Das macht man doch nicht! Aber warum eigentlich nicht? Wir brechen das Tabu.

Nicht dein Ernst Folge 7

Schauspieler und Moderator Michael Kessler kommt zwar ohne Geldbörse, aber mit vollem Erfahrungskonto zum Thema Geld in die Sendung. Schon als Kind hat er sich dafür interessiert und heute kennt er seine Kontostände genau. Ob er das teuerste Essen wählt, wenn er eingeladen ist oder dem Kellner kein Trinkgeld zahlen würde, wenn das Essen schlecht war? Michael Kessler stellt sich den kniffligen Geldfragen des Alltags.

Nicht dein Ernst Folge 7

Außerdem haben wir ein Experiment mit versteckter Kamera gemacht: Plaudern Menschen am Marktstand ihr Gehalt aus, wenn es sich lohnen könnte? Unser Angebot: Dein Gehalt macht den Preis. Wer weniger verdient, bezahlt auch weniger und umgekehrt.

Nicht dein Ernst Folge 7

Die Show bietet Antwortversuche auf Fragen, die im Alltag zur echten Zwickmühle werden können. Die Gastgeber widmen sich in jeder der acht Folgen einem anderen Oberthema. "Nicht dein Ernst! Die Dilemma-Show mit Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe ist mit insgesamt acht Folgen sonntags um 22.15 Uhr im WDR Fernsehen und in der WDR Mediathek zu sehen.

Weitere Folgen

Die Gastgeber widmen sich in jeder der acht Folgen einem anderen Oberthema.
Die weiteren Folgen werden wie folgt ausgestrahlt:

Folge 8:            22. März: Unter Leuten (Khalid Bounouar)

Stand: 30.01.2020, 13:28