Der Sheriff - Sendungsprofil

Der Sheriff - Sendungsprofil

Neues politisches Online-Talkformat des WDR: Ihr seid zwischen 16 und 27 Jahre alt und es gibt Themen, die Euch aufregen, dann ist das ein Fall für "Der Sheriff". Er möchte eine Diskussion zwischen Euch und jeweils einem Gast aus Politik und Gesellschaft herstellen.

Der Sheriff präsentiert: live & ungefiltert


So heißt das neue politische Online-Talkformat des WDR mit Dir und für Dich: Du gehst zur Schule, machst eine Ausbildung oder studierst und bist zwischen 16 und 27 Jahre alt? Es gibt Themen, die Dich einfach mega aufregen und Du möchtest mal direkt mit denen sprechen, deren Job es ist, sich darum zu kümmern? Die Fragen stellen, die Du schon immer mal loswerden wolltest? Dann schreib uns, denn das ist ein Fall für "Der Sheriff".

Sherif Rizkallah

Sherif Rizkallah

"Der Sheriff", das ist Sherif Rizkallah. Er ist 23 Jahre alt und selbst noch Student. Er moderiert die Sendung.

"Der Sheriff" hat vor allem ein Ziel: Er möchte eine Diskussion zwischen Euch mit jeweils einem Gast aus Politik und Gesellschaft herstellen. Euren Stimmen und Euren Themen Gehör verschaffen. Und deshalb kommt er an Eure Schule, Berufsschule oder Uni und bringt jemanden mit: Einen Gast, der Euch bewegt und Euch wichtig ist.

Ihr könnt fragen, zweifeln und wieder fragen. Live und ungefiltert. Eine Stunde lang. Auch die Online-Community ist dabei. Immer nach dem Motto ‚hart in der Sache, locker im Ton‘.

Stand: 21.09.2018, 16:03

Über uns