Das kann ich auch! Die Tutorial-Show

Hans und Hanna Breuer (l) sind richtige Kölner Urgesteine aus Nippes – Sie haben sich nach eigenen Angaben zwar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden: Seit 50 Jahren ist das Ehepaar ein unzertrennliches Team.

Das kann ich auch! Die Tutorial-Show

In der zweiten Folge von "Das kann ich auch! Die Tutorial Show" duellieren sich die Kandidat*innen erneut in unterschiedlichsten Disziplinen. Mit Hilfe von Tutorials lernen sie unter anderem Vasen zu töpfern, Kleiderleitern zu bauen und "Smokey Eyes" zu schminken. Kein leichtes Unterfangen, selbst wenn der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt wird.

Wer das Duell gewinnt, das entscheiden Profis aus den Bereichen "Beauty & Make up", "Schrauben & Bauen", "Backen & Kochen" und "Tanz & Bewegung".

Ayat (l) und Apolline stellen sich der Challenge und bauen eine Kleiderleiter.

Ayat (l) und Apolline stellen sich der Challenge und bauen eine Kleiderleiter.

Kommentiert wird der unterhaltsame Wettstreit von Comedy-Autor und Schauspieler Peter Rütten.

Self-Learning im Lockdown

Mehr als die Hälfte aller YouTube-User*innen nutzen mittlerweile Tutorials, um Dinge zu lernen, die sie noch nie gemacht haben. Suchmaschinen zeigen zu diesem Begriff über 1,5 Milliarden Hits an, und der Lockdown hat dem Self-Learning zum endgültigen Durchbruch verholfen. Mit "Das kann ich auch! Die Tutorial Show" bringt der WDR das schnell wachsende und moderne Hobby jetzt ins Fernsehen.

Stand: 21.04.2021, 08:25