Zum 80sten von Dieter Thoma Heck

Zum 80sten von Dieter Thoma Heck

Von Ingo Neumayer

Schlager, Stars und schnelle Sprache: Dieter Thomas Heck war eine der Institutionen im deutschen Fernsehen. Am 29. Dezember 2017 feierte er seinen 80. Geburtstag.

Der deutsche Sänger, Entertainer und Showmaster Peter Frankenfeld 1954

1959 tritt Heckscher bei "Toi Toi Toi", einer Talentshow von Peter Frankenfeld, auf. Er gewinnt einen Plattenvertrag, darf sogar beim Vorentscheid für den "Grand Prix de la Chanson" auftreten. Doch die Gesangskarriere gerät ins Stocken. Dafür engagiert ihn 1963 der Südwestfunk in Baden-Baden als Moderator.

1959 tritt Heckscher bei "Toi Toi Toi", einer Talentshow von Peter Frankenfeld, auf. Er gewinnt einen Plattenvertrag, darf sogar beim Vorentscheid für den "Grand Prix de la Chanson" auftreten. Doch die Gesangskarriere gerät ins Stocken. Dafür engagiert ihn 1963 der Südwestfunk in Baden-Baden als Moderator.

Er hat die Stars, er macht die Stars: Wer bei Dieter Thomas Heck auftritt, hat ein Millionenpublikum sicher.

... "Melodien für Millionen", "Musik liegt in der Luft", die "Ein Herz für Kinder"-Galas und vieles, vieles mehr.

Stand: 25.08.2018, 11:07 Uhr