WDRjeck – Wir trommeln zuhause!

Narrenkappe Kölner Karneval

WDRjeck – Wir trommeln zuhause!

Karneval 2020/21 wird anders werden: Wir können nicht wie gewohnt gemeinsam auf den Straßen, in den Sälen oder in den Kneipen feiern. Doch wir möchten Zusammenhalt schaffen: „Wir sind zwar zu Haus, aber wir bleiben gemeinsam jeck!“.

Denn in diesem Jahr wird das Trömmelche zuhause gehört und geschlagen! Unser Trömmelche hat jeder von uns in der Küche und zwar in Form eines Kochtopfes.

Was ist zu tun?

Macht ein Video von euch zuhause oder am Fenster, in dem ihr eure jecke Lebensfreude mit uns teilt – frei nach dem Motto „Denn wenn et Trömmelche jeht, dann bliev mer all zohus.“

Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr die Aktion allein in euren eigenen vier Wänden umsetzt.

Wir schneiden aus dem Material ein Best-of zusammen, das wir am 11.11.2020 auf unseren Social Media-Kanälen teilen werden, um für gute Laune in dieser herausfordernden Zeit und für einen jecken Zusammenhalt zu sorgen.

Wie kommt das Material zu uns?

Ladet den Clip selbst auf euren Social-Media-Kanälen hoch, nutzt den Hashtag #jeckyourself und verlinkt gern @wdrjeck. So sehen wir eure Videos und ihr werdet Teil unserer Karnevals-Community.

Wir freuen uns auf eure Videos!

Stand: 04.11.2020, 08:11