Fotos: Rosenmontag in Hamm

Fotos: Rosenmontag in Hamm

"So bunt ist Karneval" - das ist das Motto des Zuges 2018 in Hamm. 22 Punkwagen und 9 Motivwagen sind unterwegs. Dazu 14 Fußgruppen und 7 Kapellen.

Rosenmontagszug in Hamm

Der Jugendfanfarenzug Rhynerberg spielt sich schon mal warm mit "Atemlos" von Helene Fischer.

Der Jugendfanfarenzug Rhynerberg spielt sich schon mal warm mit "Atemlos" von Helene Fischer.

Und die "Drumfanfare Hengelo" marschieren sich warm.

Die Jugend-und Juniorenabteilung der KG Grün-Weiß Hamm sind als Quallen unterwegs.

Der gleiche Verein hat auch ein Begrüßungskommittee und begrüßt die Jecken als Piraten mit ihrer Konfettikanone.

Die Kanone leistet gute Arbeit.

Der Konfettiregen - für die Kinder ein Riesenspaß. Und wenn der Zug mal stockt, laufen einige Truppen immer im Kreis herum und machen Stimmung.

Sascha und Elisa Sophie auf Bonbon-Jagd.

Gerhard, Christel und Marianne vom Altenwohnheim- und Pflegeheim St. Vinzenz sind mit Kuscheltieren beschenkt worden.

Ein Schwarm Bienen aus Hamm-Osttünnen ist mitgeflogen beim Zug.

Stand: 12.02.2018, 16:13 Uhr