Verbrechen in NRW

Videos, Audios, Beiträge und Bilder zum Thema "Verbrechen in NRW" mit aktuellen Informationen, Beiträgen und Interviews zum Thema mit Polizei und Politik.

Audios und Videos

Einkaufswagen und Supermarktregale

Erpressung: Ermittler werten Hinweise aus

WDR aktuell | 29.09.2017 | 01:36 Min.

Bei der Suche nach dem Lebensmittelerpresser vom Bodensee geht die Polizei derzeit zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Fünf Gläschen mit vergifteter Babynahrung waren in Geschäften in Friedrichshafen aufgetaucht. Der Erpresser drohte weitere Lebensmittel zu vergiften, sollte er nicht einen zwei-stelligen Millionenbetrag erhalten.  |  video

Hanns Martin Schleyer wird von der R.A.F. entführt

1977: Entführung von Hanns Martin Schleyer durch die RAF

WDR 4 Meilensteine und Legenden | 05.09.2017 | 02:39 Min.

Wer den Herbst 1977 in Deutschland erlebt hat, wird ein Bild nie vergessen: Im Fernsehen war der entkräftete Hanns-Martin Schleyer zu sehen - mit einer Schrifttafel um den Hals in einer Videobotschaft der Terroristen, die ihn entführt hatten. Am 5. September 1977 nahm die traumatische Tragödie ihren Anfang.  |  audio

Die Angeklagten im "Sauerland-Prozess" 2009: Fritz Gelowicz (2.v.r.), Daniel Schneider und Atilla Selek (2.v.l.)

2007: Festnahme der "Sauerland-Terroristen"

WDR 4 Meilensteine und Legenden | 04.09.2017 | 02:28 Min.

Es war ein spektakuläres Ereignis. Rund 300 Beamte waren im Einsatz, als am 4. September 2007 im sauerländischen Dorf Oberschledorn ein Ferienhaus von Männern der GSG 9 gestürmt wurde. Drei Männer konnten überwältigt und abgeführt werden. Sie hatten geplant, amerikanische Einrichtungen in Deutschland mit selbstgebauten Sprengsätzen anzugreifen. Ein Name für das mutmaßliche Terrortrio war schnell gefunden: Die Sauerlandbomber.  |  audio