die story: Väter im Stress | Video der Sendung vom 14.04.2021 22:15 Uhr (14.4.2021) mit Untertitel

Ein Vater sitzt mit seinen Kindern beim Essen

Väter im Stress

14.04.2021 ∙ die story ∙ WDR
Ab 0UT
Eine Straße innerhalb eines Tunnels eingefärbt in rotes Licht. Das Sendungslogo "die story" wird von einer verschwommenen Blase umgeben.

Heiner hält nichts von den klassischen Rollenbildern – er möchte als Papa so viel Zeit wie möglich mit seinen Kindern verbringen. Deshalb arbeitet seine Frau Vollzeit und er ist in Elternzeit. Sich selbst bezeichnet er als modernen Papa: Er wickelt, kauft ein, putzt und kümmert sich rund um die Uhr um die Kinder. Heiner ist Hausmann – und damit in Deutschland ein Exot. Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR