"Turnier der Sieger" in Münster

Turnier der Sieger 2018

"Turnier der Sieger" in Münster

  • Etliche Spitzenreiter am Start
  • Prüfungen in Dressur und Springen
  • Höhepunkt am Sonntag

Spitzenreiter aus Dressur und Springen treffen sich an diesem Wochenende (02.-04.08.2019) zum "Turnier der Sieger" vor dem Schloss in Münster. Höhepunkt ist der "Große Preis" der Springreiter am Sonntagnachmittag.

In der Dressur gehen zum Beispiel Anabel Balkenhol, Ingrid Klimke, Jil-Marielle Becks und Hubertus Schmidt an den Start.

Weltmeisterin und Deutscher Meister starten

Noch stärker besetzt ist das Starterfeld bei den Springreitern: Weltmeisterin Simone Blum ist ebenso dabei wie der Deutsche Meister Felix Haßmann und der Riders-Tour-Führende Nisse Lüneburg. Hinzu kommen zum Beispiel Markus Beerbaum und Karin Eckermann. Traditionell ist das "Turnier der Sieger" aber immer auch ein gutes Sprungbrett für jüngere Nachwuchsreiter.

Die Gewinner der vergangenen fünf Jahre gehen allerdings diesmal nicht über den Parcour. So fehlen Marcus Ehning und Ludger Beerbaum ebenso wie Vorjahressieger Christian Ahlmann.

Stand: 02.08.2019, 13:35