Struff bei Einladungsturnier in Berlin

Jan-Lennard Struff beim Showturnier "Thiems7"

Struff bei Einladungsturnier in Berlin

Der Warsteiner Jan-Lennard Struff trifft beim Einladungsturnier im Berliner Steffi-Graf-Stadion am Montag auf den Spanier Roberto Bautista Agut. Das ergab die Auslosung am Samstag (11.07.2020).

Bautista Agut war wie der Italiener Matteo Berrettini nachverpflichtet worden, nachdem Alexander Zverev und der Australier Nick Kyrgios abgesagt hatten. Mit dabei sind unter anderem Julia Görges, Andrea Petkovic, Tommy Haas und Dominic Thiem.

Insgesamt werden 200.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Für das Turnier gibt es ein 59-seitiges Hygienekonzept. Im Steffi-Graf-Stadion dürfen pro Tag 800 Eintrittskarten verkauft werden, bei einem zweiten Einladungsturnier in einem einstigen hangar auf dem frühgeren Flughafen Tempelhof sind es 200. Die reguläre weltweite Tennis-Tour ist derzeit wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochen und soll im August wieder aufgenommen werden.

red/dpa | Stand: 11.07.2020, 15:59