Tennisprofi Daniel Altmaier bei Turnier in Umag im Achtelfinale

Tennisprofi Daniel Altmaier

Tennisprofi Daniel Altmaier bei Turnier in Umag im Achtelfinale

Der Kempener Tennisprofi Daniel Altmaier hat beim Turnier in Umag am Dienstag das Achtelfinale erreicht. Katharina Gerlach schied beim WTA in Palermo dagegen aus.

Altmaier profitierte am Dienstag beim Stand von 5:7, 6:1 von der Aufgabe seines französischen Gegners Corentin Moutet. Das Sandplatz-Turnier in Kroatien ist mit knapp 420 000 Euro dotiert.

Der 22-jährige Altmaier stand im vergangenen Jahr überraschend im Achtelfinale der French Open, ist derzeit aber nur 152. der Weltrangliste und musste sich in Umag über die Qualifikation ins Hauptfeld spielen. Nächster Gegner Altmaiers ist der Italiener Gianluca Mager am Donnerstag

Gerlach raus in Palermo

Katharina Gerlach aus Essen scheiterte dagegen an der Auftakthürde beim WTA-Turnier in Palermo. Die 23-Jährige verlor mit 5:7, 3:6 gegen die US-Amerikanerin Danielle Collins.

dpa | Stand: 20.07.2021, 19:34