Tennis: Zverev gewinnt erstes Turnier in Köln

Tennis - Zverev gewinnt ATP-Turnier in Köln Sportschau 18.10.2020 02:50 Min. Verfügbar bis 18.10.2021 Das Erste

Tennis: Zverev gewinnt erstes Turnier in Köln

Alexander Zverev hat das erste von zwei Tennis-Turnieren in Köln gewonnen. Der Hamburger setzte sich am Sonntag mit 6:3, 6:3 im Finale gegen den jungen Kanadier Felix Auger-Aliassime durch.

Es war der zwölfte Turniersieg für Zverev und der erste Titel seit dem Erfolg Ende Mai 2019 in Genf. Für den Weltranglisten-Siebten war es der dritte Zweisatz-Sieg gegen den Kanadier im dritten Aufeinandertreffen.

Zverev begann stark und schaffte gleich im ersten Aufschlagspiel des Gegners ein Break. Beim Stand von 4:2 nahm der Hamburger dem Franzosen erneut ein Break ab, gab das folgende Aufschlagspiel aber mit zwei Doppelfehlern selbst her. Dennoch sicherte sich Zverev den ersten Satz souverän mit 6:3. Im zweiten Satz schaffte Zverev im sechsten Spiel das vorentscheidende Break. Am Ende sicherte sich der Favorit auch den zweiten Satz und damit den Turniersieg mit 6:3.

"Ich habe gutes Tennis gespielt und freue mich, meinen zwölften Titel gewonnen zu haben", erklärte Zverev, der auch beim zweiten Turnier in Köln dabei ist, dem WDR. "Ich freue mich auf nächste Woche, ich habe große Lust darauf. Ich werde mich jetzt ein bisschen pflegen lassen, und dann geht es weiter."

Im Halbfinale hatte sich Zverev gegen den Spanier Alejandro Davidovich Fokina mit 7:5, 7:6 durchgesetzt. Auger-Aliassaime war durch ein 6:3, 1:6, 6:3 gegen Bautista Agut ins Endspiel eingezogen.

Alexander Zverev gegen Felix Auger-Aliassime - das komplette Match Sportschau 18.10.2020 01:41:54 Std. Verfügbar bis 18.10.2021 Das Erste

Zverev auch nächste Woche Favorit

Beim zweiten Event des ATP-Doppelschlags in Köln ist Zverev erneut an Position eins gesetzt. Zwar ist das Teilnehmerfeld mit dem Argentinier Diego Schwartzman oder dem Kanadier Denis Shapovalov hochklassiger besetzt, der Favorit auf den zweiten Titel kann nach dieser Woche aber nur Alexander Zverev heißen.

Das Sportschau-Fazit zum ATP-Turnier in Köln Sportschau 18.10.2020 02:16 Min. Verfügbar bis 18.10.2021 Das Erste

Stand: 18.10.2020, 15:26

Weitere Themen