Teilnehmende während des Köln-Marathons 2022

Blum gewinnt den Köln-Marathon

Stand: 02.10.2022, 16:11 Uhr

Tobias Blum aus Rehlingen hat den Marathon in Köln gewonnen. Zweiter wurde Hendrik Pfeiffer aus Wattenscheid.

Der 27-jährige Tobias Blum vom LC Rehlingen im Saarland hat am Sonntag den Köln-Marathon gewonnen. Er lieferte sich mit seinem Herausforderer Hendrik Pfeiffer vom TV Wattenscheid ein spannendes Schluss-Duell. Der Sieger benötigte 2:16:25 Stunden für den Sieg. Erst kurz vor dem Ziel entschied sich das Duell mit einem Konkurrenten Pfeiffer.

Insgesamt gingen rund 17.000 Läuferinnen und Läufer an den Start. Das waren deutlich weniger als beim letzten Rennen vor der Corona-Pandemie, wo noch rund 26.000 Starterinnen und Starter gezählt wurden. Der Veranstalter sagte, dass es keine Zwischenfälle gegeben habe und Störungen aufgrund von befürchteten Regenfällen größtenteils ausgeblieben seien. Die Kölner Feuerwehr dagegen bestätigte dem WDR, dass ein Läufer beim Rennen zusammengebrochen sei und reaniminiert werden musste.

Quelle: red