Brinkmann gewinnt German-Masters-Turnier in Leipzig

Richard Schmidt vs. Marco Brinkmann

Brinkmann gewinnt German-Masters-Turnier in Leipzig

Degenfechterin Gala Hess Sancho hat den Sieg bei der ersten Ausgabe der German Masters knapp verpasst.

Die Leverkusenerin verlor am Sonntag in Leipzig das Finale gegen Noemi Meszaros (Tauberbischofsheim) mit 11:15. Besser lief es für Hess Sanchos Vereinskollegen Marco Brinkmann. Er gewann bereits am Samstag sein Finalgefecht gegen den Tauberbischofsheimer Richard Schmidt mit 15:14.

Der Deutsche Fechter-Bund hatte die Turnierserie für die Bundeskader-Athleten als Ersatz für die wegen der Corona-Pandemie abgesagten deutschen Meisterschaften geschaffen.

"Wir hätten uns natürlich mehr Teilnehmerinnen gewünscht, aber sind über den Verlauf des Wettkampfes sehr glücklich", sagte Sportdirektor Sven Ressel. "Wir haben mit diesem Turnier gezeigt, dass wir auch unter enormen Sicherheitsbestimmungen einen starken Wettkampf bieten können", so der Fechtfunktionär.

Am 12. und 13. Dezember sind die Florettfechterinnen und -fechter in Tauberbischofsheim dran, in der Woche darauf in Bonn die Herren und Damen mit dem Säbel.

dpa | Stand: 06.12.2020, 18:33