Baseball: Bonn Capitals streben Titelverteidigung an

Sascha Koch, Pitcher der Capitals, wirft den Ball

Baseball: Bonn Capitals streben Titelverteidigung an

  • Baseball: Bonn Capitals können Titelverteidigung feiern
  • Drei Siege in der Meisterschafts-Serie sind vonnöten
  • Gegen Finalgegner Heidenheim steht es nach zwei Spielen 1:1

Die Bonn Capitals können an diesem Wochenende ihre Titelverteidigung feiern. Zwei Siege müssen in der Finalserie zur deutschen Meisterschaft gegen die Heidenheim Heideköpfe noch her. Doch ein Selbstläufer werden die beiden Spiele an diesem Wochenende (03./04.08.2019, jeweils um 14 Uhr) im eigenen Stadion nicht.

Zwei Partien wurden bereits absolviert, und gerade im ersten Spiel setzte es in Heidenheim eine kräftige 1:17-Packung für die Rheinländer. Im zweiten Spiel hingegen zeigte sich das Team von Headcoach Alex Derhak gut erholt, ließ keinen Run zu und gewann mit 3:0. Nun steht es in der Finalserie 1:1, drei Siege sind für den Meistertitel vonnöten.

Meisterjubel ohne Pokal im vergangenen Jahr

Zu gern würden die Capitals den Meisterpokal am Sonntagabend in die Höhe recken. Bei der Meisterschaft im vergangenen Jahr ging das nicht. Heidenheim hatte Protest eingelegt, dieser musste erst geprüft werden, so dass der Titelgewinn erst ein paar Tage später feststand.

Doch Headcoach Derhak will davon gar nichts mehr wissen. "Ich beschäftige mich nicht damit, was letztes Jahr passiert ist. Wir sind zunächst nur darauf fokussiert, in Spiel 3 guten Baseball zu spielen und am Ende des Tages mit einem Sieg vom Feld zu gehen. Alles weitere wird dann der Sonntag zeigen", wird Derhak auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

Baseball-EM in Bonn und Solingen im September

Wenn die Finalserie gespielt ist, dauert es nicht lange bis zum nächsten Baseball-Highlight, das in der ehemaligen Bundeshauptstadt ausgetragen wird. Vom 7. bis 15. September werden dort und in Solingen die Europameisterschaften ausgetragen. Das deutsche Team möchte nach knapp verpasster Medaille vor drei Jahren dieses Mal einen Platz unter den ersten Drei belegen.

Stand: 02.08.2019, 21:51