Berglauf-WM: Auf der Heide wird bester Deutscher

Berglauf-WM: Mortiz auf der Heide wird 13. in Patagonien Sportschau 16.11.2019 00:33 Min. Verfügbar bis 16.11.2020 Das Erste

Berglauf-WM: Auf der Heide wird bester Deutscher

Der Siegburger Moritz Auf der Heide ist bei der Berglauf-WM in Argentinien auf den zwölften Platz gelaufen. Damit wurde er bester Deutscher.

Bei der Berglauf-WM in Argentinien hat der deutsche Meister Moritz Auf der Heide aus Siegburg am Samstag als bester Deutscher den 12. Platz belegt. Damit verbesserte er sich im Gegensatz zum Vorjahr um sehr starke 60 Plätze. Damals war er "nur" 72. geworden. Den Titel sicherte sich der US-Amerikaner Jim Wamsley. Die prominenteste Teilnehmerin war Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier, die 27. wurde. Insgesamt mussten auf den 41,5 Kilometern 2184 Höhenmeter überwunden werden.

sid/red | Stand: 16.11.2019, 19:48