Tennis - Antonia Lottner gelingt Auftaktsieg

Jubel bei Antonia Lottner

Tennis - Antonia Lottner gelingt Auftaktsieg

Tennisspielerin Antonia Lottner hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ihre Auftakthürde bei einem WTA-Turnier gemeistert.

Die 21 Jahre alte Düsseldorferin Antonia Lottner, Nummer 148 der Welt, besiegte am Dienstag (12.06.2018) in der ersten Runde des Rasenturniers im niederländischen 's-Hertogenbosch die 40 Plätze höher klassierte Russin Anna Blinkowa mit 6:2, 3:6, 6:2. Im Achtelfinale wartet nun entweder die an Position zwei gesetzte Belgierin Elise Mertens oder die Slowenin Polona Hercog.

Lottner hatte ihren zuvor einzigen Erstrundensieg in diesem Jahr Anfang Mai in Prag gefeiert, dort scheiterte sie in der Runde der letzten 16 an der Rumänin Mihaela Buzarnescu. Beim mit 250.000 Euro dotierten Turnier in 's-Hertogenbosch ist Lottner die erste Deutsche im Achtelfinale.

Stand: 12.06.2018, 15:52