Dutkiewicz sprintet mit Jahresweltbestzeit zum Sieg

Pamela Dutkiewicz

Dutkiewicz sprintet mit Jahresweltbestzeit zum Sieg

Vize-Europameisterin Pamela Dutkiewicz (Wattenscheid) hat beim Hallen-Istaf in Berlin ihre gute Form bestätigt.

Die 27-Jährige sicherte sich am Freitag (01.02.2019) im 60-Meter-Hürdensprint in Jahresweltbestzeit von 7,89 Sekunden den Sieg.

Platz zwei ging an ihre Rivalin Cindy Roleder (Halle an der Saale/7,91), Dritte wurde Elvira Herman (7,97) aus Weißrussland. "Es ist super, ich habe hier immer so viel Spaß. Es war mein erster Sieg hier beim Hallen-Istaf", sagte Dutkiewicz nach dem Sieg.

Bei den Männern wurde der Bochumer Erik Balnuweit in 7,77 Sekunden Vierter. Der Sieg ging an den Franzosen Pascal Martino-Lagarde (7,62) vor Gregor Traber aus Tübingen (7,65) und Balazs Baji aus Ungarn (7,76).

Stand: 01.02.2019, 20:20