Georgi Tskhovrebadze setzt zum Wurf an

VfL Gummersbach: Tskhovrebadze kommt, Zelenovic geht

Stand: 15.05.2023, 18:46 Uhr

Der VfL Gummersbach hat am Montag zwei Personalien für die neue Saison geklärt.

Wie der Bundesligist mitteilte, kommt Giorgi Tskhovrebadze von Montpellier Handball ins Oberbergische und erhält einen Vierjahresvertrag. Der 22 Jahre alte Linkshänder spielt im rechten Rückraum.

"Giorgi ist ein spektakulärer Spieler, der vor allem durch seine athletischen Veranlagungen glänzt", beschreibt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler den Neuzugang und auch Gummersbachs Trainer Gudjon Valur Sigurdsson freut sich auf einen "athletisch unglaublichen" Spieler: "Er ist sehr wurfgewaltig, kann extrem hoch springen und ist explosiv. Von ihm erhoffen wir uns sehr viel für die Zukunft."

Nemanja Zelenovic wird den VfL dagegen nach nur einer Saison wieder verlassen. "Sowohl Zele als auch wir hatten natürlich die Hoffnung, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns wird, gerade was das Thema Erfahrung angeht", so Schindler: "Leider gehören Verletzungen im Profisport dazu und für uns als Verein geht es dann natürlich darum die bestmögliche Entscheidung für die Zukunft zu treffen." Lediglich vier Kurzeinsätze konnte Zelenovic aufgrund einer langwierigen Schulterverletzung in der laufenden Saison absolvieren.