Lemgo holt 39-jährigen EM-Teilnehmer von Drittligisten

Lemgos Neuverpflichtung Evars Klesniks (r.) im EM-Spiel der lettischen Nationsmannschaft im Einsatz gegen Deutschlands Paul Drux.

Lemgo holt 39-jährigen EM-Teilnehmer von Drittligisten

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist TBV Lemgo hat einen Ersatz für den am Kreuzband verletzten Rückraumspieler Fabian van Olphen gefunden.

Wie der TBV am Donnerstag (23.01.2020) mitteilte, wurde der 39-jährige lettischen Nationalspieler Evars Klesniks für den Rest der laufenden Saison vom ostwestfälischen Drittligisten LiT Tribe Germania geholt.

Der EM-Teilnehmer war mit seiner Mannschaft auch bei deren 27:28-Niederlage gegen Deutschland im Einsatz war. Abwehrspezialist Klesniks spielte bis 2018 für die HSG Wetzlar und absolvierte mehr als 300 Bundesligaspiele.

dpa | Stand: 23.01.2020, 12:52