Handball: BVB-Frauen feiern Sieg bei CL-Schlusslicht

Merel Freriks vom Gandball-Bundesligisten Borussia Dortmund (Archivbild).

Handball | Frauen-Champions-League

Handball: BVB-Frauen feiern Sieg bei CL-Schlusslicht

Die Handballerinnen von Borussia Dortmund haben in der Champions League auch das Rückspiel beim kroatischen Meister Podravka Vegeta gewonnen und weiter gute Chancen auf den Einzug in die Zwischenrunde.

Die Mannschaft von Trainer Andre Fuhr setzte sich am Sonntag mit 32:24 (17:10) durch. Bereits das Hinspiel hatte Dortmund deutlich mit 38:14 für sich entschieden. In der Tabelle der Gruppe A belegt der BVB Platz vier und hat in der Achter-Gruppe nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf Rang sieben.

Die besten sechs Teams erreichen nach 14 Spieltagen die nächste Runde. Koprivnica bleibt mit zwei Punkten Schlusslicht. Beste Werferin der Schwarz-Gelben war die niederländische Ex-Weltmeisterin Merel Freriks mit sechs Toren.

Stand: 09.01.2022, 15:51