Bei Meister SG BBM Bietigheim unterlagen die "Werkselfen" am Mittwochabend deutlich mit 18:27 (13:18).
Die Leverkusenerinnen erwischtenen einen Start nach Maß und legten direkt einen 3:0-Lauf hin. Doch der amtierende Meister ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach zehn Minuten hatten die Gastgeberinnen die Partie ausgeglichen (5:5) und zogen in der Folgezeit davon. Zur Pause führte Bietigheim mit 18:13, auch dank einer starken Wurfquote von über 80 Prozent
Nach dem Seitenwechsel baute Bietigheim die Führung weiter aus und lag wenig später erstmals zweistellig vorne (25:15/43.). Diesen Rückstand konnte Bayer immerhin bis zum Schlusspfiff halten.
Beste Torschützinnen der Partie waren Bietigheims Isabelle Andersson und die Leverkusenerinnen Pia Terfloth und Mareike Thomaier mit je fünf Treffern.