Trainer Michael Lerscht von der ASV Hamm-Westfalen

Handball-Bundesliga: Niederlage für Schlusslicht Hamm, Lemgo Lippe mit Remis

Stand: 05.03.2023, 16:55 Uhr

In der Handball-Bundesliga hat Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen am Sonntagnachmittag eine Niederlage hinnehmen müssen. Der TBV Lemgo Lippe kam im Parallelspiel über ein Remis nicht hinaus.

Hamm verlor bei Hannover-Burgdorf mit 26:30 (12:17). Beste Werfer bei Hamm waren Patrail, Huesmann, Zintel und Bornemann mit je vier Treffern.

Rückschlag im Rennen um Klassenerhalt

Nach dem knappen Sieg gegen Gummersbach im vergangenen Spiel muss Hamm damit den nächsten Rückschlag im Rennen um den Klassenerhalt hinnehmen. Der Abstieg für das Schlusslicht der Handball-Bundesliga wird immer wahrscheinlicher.

Im Parallelspiel hat der TBV Lemgo Lippe nur ein Unentschieden gegen HC Erlangen erreicht. Das Spiel endete 31:31 (16:16). Dabei führte Lemgo kurz vor Schluss mit einem Treffer.

Doch 30 Sekunden vor dem Ende gelang Erlangen der Ausgleichstreffer. Der TBV erspielte sich zwar in den Schlusssekunden noch eine gefährliche Situation, aber Keeper Obling hielt das Remis für Erlangen fest.

Nächstes Spiel in zwei Wochen

Für den TBV Lemgo Lippe geht es erst in zwei Wochen weiter. Dann wartet im Heimspiel Hannover-Burgdorf (19.03.). Hamm-Westfalen empfängt am selben Tag den SC Magdeburg.